Metallbau

Vielseitig, präzise und leistungsstark!

Metallbau aus dem Ammerland

Moderner Metallbau zeichnet sich durch Präzision und eine solide Verarbeitung aus. In der Industrie und im Agrarsektor sind die Anforderungen in Form von Langlebigkeit und einer stabilen Ausführung hoch. Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, die Erwartungen unserer Kunden in vollem Umfang zu erfüllen. Neben qualitativ hochwertigen Materialen und modernen Produktionsmaschinen sind vor allem qualifizierte Mitarbeiter notwendig, um höchsten Qualitätsansprüchen zu entsprechen.

Erfahrene Mitarbeiter

Um hervorragende Produkte zu fertigen, bedarf es qualifizierten Personals. Daher erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßige Weiterbildungen gemäß ISO 9606-1. Darüber hinaus führen wir eine werkseigene Produktionskontrolle gemäß DIN EN 1090 durch. Dies erlaubt uns, tragende Konstruktionen bis zur Ausführungsklasse EXC2 zu fertigen. Neben der systematischen Qualitätssicherung ist der Faktor Erfahrung von außerordentlicher Relevanz. Mitarbeiterjubiläen von 20 Jahren und mehr sind für uns keine Seltenheit.

Moderner Maschinenpark

Um Spitzenleistungen zu erzielen, ist neben qualifiziertem Personal auch der Einsatz modernster Produktionsanlagen wichtig. Nur durch zeitgemäße CNC-Technik sind reproduzierbare Produkte in höchster Güte möglich. Aus diesem Grund investieren wir kontinuierlich in unseren Maschinenpark.

Im Bereich der Blechbearbeitung verfügen wir über eine CNC-Plasmaschneidanlage und eine CNC-Abkantpresse, mit denen wir Blechstärken bis zu 15 mm verarbeiten können. Die Weiterverarbeitung erfolgt durch MIG/MAG oder WIG-Schweißverfahren. Unser Profilzuschnitt erfolgt mit Hilfe leistungsstarker Bandsägen. Höchste Präzision erreichen wir in Form von Laser-Profilzuschnitten.

Systematische Planung

Unsere erfahrene technische Abteilung hat ihr Fachwissen in der Praxis erworben. Dieses Attribut ist uns sehr wichtig, um die Sprache unserer Kunden zu sprechen. Neueste 3D-Konstruktionssoftware unterstützt uns bei dieser Arbeit.

Beste Materialien

Neben einem motivierten Team und guter Technik ist die Auswahl des besten Materials eine zwingende Voraussetzung. Daran arbeiten wir zusammen mit unseren zuverlässigen Lieferanten. Sowohl das Basismaterial als auch die Beschichtung in Form von Zink, Lack oder die Pulverbeschichtung sind für uns gängige Verfahren für ein optimales optisches Ergebnis. Durch unsere Lackieranlage sind wir in der Lage, Industrielackierungen im eigenen Hause durchzuführen.

Metall in verschiedenster Form

Mit unseren Stärken wind wir in der Lage, individuelle Anforderungen der Industrie, des Handwerks und der Agrarwirtschaft zu erfüllen. Sonderanfertigungen sind für uns der Standard.

Sprechen Sie uns gerne an, damit wir Ihnen bei Ihrem Projekt behilflich sein können!

Bilder